Wanderung auf den Brotjacklriegel
Ein ganz besonderer Berg am Rand des Bayerwald-Kammes mit vielen Sehenswürdigkeiten. Auch der Aussichtsturm soll bestiegen werden. Die Gehzeit beträgt etwa 1 ½ Stunden. Eine gemütliche Einkehr beendet den Ausflug. Es sollen Fahrgemeinschaften gebildet werden. Dazu treffen sich die Wanderer um 14:00 Uhr am Busbahnhof in Zwiesel. Die Fahrt geht bis zum 1. Parkplatz bei Langfurth. Lieselotte Brandl, 09921 5202

24. Juli Jahreshauptversammlung

Neben den vereinsrechtlichen Tagesordnungspunkten werden wir an diesem Abend auch die „Ehrung langjähriger Mitglieder“ und die „Verabschiedung verdienter Vorstandschaftsmitglieder“ vornehmen.

Die „Offizielle Einladung“ liegt diesem Programm bei. Bitte kommen Sie und gestalten gemeinsam mit der Mitgliederversammlung die Zukunft des Vereins.

Donnerstag,
29. Juli Ariengsang im Vereinshüttl

Packen wir`s wieder an, das Singen von Arien und anderen Waldler-Liedern? Freilich! Jeder kann teilnehmen. Leitung: Maximilian Straub.Vereinshüttl Lindbergmühle. Beginn: 19:00 Uhr

1. August Wanderung zum Brandtner Riegel

Von einer Super-Aussicht schwärmt unsere Wanderführerin, Lieselotte Brandl, die die Wanderer an diesem Tag begleiten soll. Die reine Gehzeit auf dieser relativ leichten Wanderung beträgt zwar nur etwa eine Stunde, doch es gibt recht viel Interessantes zu sehen. Für die Fahrt bis zur Schönebene ist die Bildung von Fahrgemeinschaften geplant.
Treffpunkt dazu ist um 14:00 Uhr der Busbahnhof in Zwiesel

15. August Gartenfest des Vereins

Wir wissen zwar im Augenblick noch nicht, wie die Corona-Regeln im Einzelnen aussehen werden, dennoch bereiten wir das Fest bis in die Details vor. Beginnen werden wir um 11:00 Uhr. Da gibt`s bereits warme Speisen, die wir hoffentlich nicht im „To-go-Service“ servieren müssen.
Ganz sicher ist allerdings, dass wir uns von deftig präsentierter Musik in Stimmung bringen lassen.
Die Jugendgruppe kümmert sich um ein kleines Begleit-Programm!
Kommt bitte womöglich in Scharen. Wir freuen uns schon ganz fest auf ein Wiedersehen mit Euch!

22. August Arber-Kirchweih
Treffpunkt ist die Arber-Kapelle. Und um 10:30 Uhr wird die Hl. Messe zelebriert. Immer wieder ein Highlight im Jahreslauf. Sprechen wir uns einfach ab, ob wir gemeinsam wandern oder doch die Gondel nutzen. Anschließend ist eine Einkehr fast schon Pflicht.

5. Sept. Kirchweih am Gr. Falkenstein

Voraussichtlich um 11:00 Uhr wird die Hl. Messe an der Falkenstein-Kapelle zelebriert werden. Anschließend gemütliches Beisammensein in und um das Berghaus. Es wird auch ein Omnibus eingesetzt werden. Dazu  bitte die Ankündigung im Lokalteil des Bayerwald-Boten beachten.

11. Sept. Große Schachtenpflege-Aktion
Es ist wieder soweit. Wertvolle Kulturgüter unserer Region, die Schachten, bedürfen der Unterstützung durch uns. Deshalb kommen auch wieder die Mitglieder der Wald-Vereins-Sektionen herein zu uns, um uns dabei unter die Arme zu greifen. Außerdem: Die Bergwachtbereitschaft Zwiesel (Ruckowitz-Schachten) und die Dorfgemeinschaft Buchenau (Lindberg-Schachten). Bitte macht mit, jede unterstützende Hand wird gebraucht.
Ab 14:00 Uhr versammeln sich die Teilnehmer am Schachtenhaus zur Abschlussbesprechung. Dazu gibt’s Grillfleisch und Getränke, Musik und Gsangl. (Auf den Kuchen der Regener Damen werden wir wohl heuer verzichten müssen; diese befinden sich auf Rad-Wallfahrt. Übrigens: Die Versorgung mit Brotzeit und Getränken ist den ganzen Tag über durch die Sektion Lindberg-Falkenstein sichergestellt!
Wir sehen uns um 8:00 Uhr am Falkensteinparkplatz in Scheuereck.

18./19.
September Bayerwaldtag in Regen

Die Sektion Regen ist heuer der Ausrichter des Bayerwaldtages, einer der wichtigsten Veranstaltungen des Bayer. Wald-Vereins im Jahreslauf. Wir wollen natürlich mit einer Abordnung dabei sein. Samstag: Mitgliederversammlung, Nachmittags- und Abendveranstaltung, Sonntag: Gottesdienst und Verleihung des Kulturpreises des Bayer. Wald-Vereins.

Samstag 18. Sept. Ganztagswanderung zu Sagwasser-Klause, Tummelplatz, Groß-Allmeyer-Schloß (Gipfel)

Eine abwechslungsreiche Wanderung, die viele schöne Eindrücke vermittelt. Am Tummelplatz wird Brotzeit eingelegt; bitte dafür selbst zu sorgen. Treffpunkt zur Bildung von Fahrgemeinschaften ist um 10:00 Uhr am Busparkplatz Zwiesel.
Näheres erteilt Lieselotte Brandl, 09921 5202

Sonntag 10. Oktober Ari`ntag am Arber
Der Urgesang der Waldler sollte erhalten bleiben; dies haben sich der „Volksmusikverein des Landkreises Regen“, die „Volksmusikstelle Niederbayern-Oberpfalz“ und die Wald-Vereins-Sektion Lindberg-Falkenstein auf ihre Fahnen geschrieben. Der Ari`ntag am Arber ist als Weiterbildung für Musiker (Bläser) gedacht und zum Erlernen neuer Arien für alle begeisterten Sänger. Nähere Auskünfte bei Günther Hannes, 09922 6473

Programm zum selbst ausdrucken